top of page
  • benderphotoart

Magic Moments: Hochzeitsfotografie & Brautpaarbilder - Wer ich bin


Willkommen bei Christian Bender Photoart - euer kreativer Hochzeitsfotograf aus der Pfalz


"Nachdem du der Welt gerade „Hallo“ gesagt hast, solltest du dich nun selbst vorstellen." Tja das war mein Impuls und so habe ich beschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen um euch immer mal wieder einen Impuls Rund um das Thema Hochzeit zu geben. Schließlich bin ich als Hochzeitsfotograf doch öfter am heiraten als ihr und kann euch so ganz easy den ein oder anderen Tipp geben.


Wer ich bin und wie ich zur Hochzeitsfotografie kam


Ich bin euer kreativer Hochzeitsfotograf aus der Pfalz und begleite euch im Rhein-Main Gebiet, im Rhein-Neckar Dreieck oder auch dort wo ihr mich gerne hättet . Mein Name ist Christian Bender und ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Mit stolz kann ich sagen, dass ich glücklich verheiratet bin, eine wundervolle kleine Familie habe und eine Leidenschaft: Das Fotografieren. Was mit einem kleinen Hobby vor vielen Jahren anfing, hat sich über die Zeit immer weiter entwickelt. So habe ich mir Stück für Stück in meiner Freizeit ein zweites Standbein aufgebaut: BENDER PHOTOART. Heute kann ich mit stolz sagen, dass sich jede einzelne Nachtschicht, jede Weiterbildung & jeder Sonntag der genutzt wurde um Fähigkeiten weiter zu entwickeln gelohnt haben. Sicherlich gab es Höhen und Tiefen und der härteste Kampf für mich war die Corona-Zeit. Zeitgleich war es aber auch die Chance der Neuorientierung und so kam es das mein Unternehmen weiter wachsen durfte und um die Familienfotografie ergänzt wurde. Mittlerweile ist diese samt eigener Fotografin ein fester Bestandteil. Ich liebe immer noch was ich tue und bin dankbar immer wieder wundervolle Menschen kennen zu lernen und sie an ihrem schönsten Tag im Leben begleiten zu dürfen. Den Mut gehabt zu haben, diesen Schritt zu gehen und auch in dunklen Zeiten nicht aufzugeben, kann ich euch als Brautpaar ebenso ans Herz legen.



Folge deiner Freude


Eines hat sich über die Jahre nicht verändert und das ist meine Freude daran, euch schöne Momente festzuhalten. Fotografie bedeutet für mich nicht nur, Momente auf Papier zu bringen. Es ist meine Art, einzigartige, besondere und vor allem einmalige Momente mit all ihren Emotionen festzuhalten. Sie so einzufangen, wie ich sie mit meinen Augen sehe und vor allem so, wie ich persönlich sie mit meinem Herzen sehe! Die weiteren Gestaltungselemente der Bildbearbeitung ermöglichen es mir, aus dem einfachen Bild ein Kunstwerk zu erschaffen, welches meinen persönlichen Stil zum Ausdruck bringt. Das macht die Fotografie für mich magisch!


Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und vor allem auf viele magische, einzigartige und besondere Momente mit euch als Brautpaar. Was interessiert euch und worüber hättet ihr gerne mehr Infos?


Herzlichst euer Hochzeitsfotograf Christian




n



8 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page